Re:Guest Product Updates: October 2023

Laufende Verbesserungen an deinem Re:Guest

Ich biete dir neue Zahlen zur Optimierung von Newsletter-Kampagnen, zusätzliche Filter für Multiproperty-Hotels und noch personalisiertere automatische Angebote. Are you in?

Umsatz pro Empfänger: neuer KPI in den Statistiken von Sales Campaigns

Deinen Sales-Campaigns-Erfolg messe ich jetzt noch genauer. In den Statistiken siehst du, wie viel Umsatz du pro Empfänger gemacht hast. Die Zahl ergibt sich aus dem Gesamtumsatz deiner Newsletter-Kampagne geteilt durch die Anzahl der Empfänger. Du kannst auch nach Kanal (E-Mail oder WhatsApp) filtern. Nicht viele Newsletter-Tools können dir so präzise Daten liefern. Mit mir hast du deine Zahlen schwarz auf weiß, weißt, was gut gelaufen ist und wo Verbesserungspotenzial besteht. #SellMore

Den Umsatz pro Empfänger zu kennen ist wichtig, weil:

• du dadurch messen kannst, wie wirksam eine Kampagne war und wie hoch der ROI deines Newsletter-Tools ist
  • du deine Newsletter-Marketing-Strategie entsprechend anpassen kannst, je nachdem, welche Angebote, Themen und Mailinglisten am besten funktioniert haben (auf Basis realer Daten)

Das Update ist nur für Nutzer von Re:Guest Sales Campaigns verfügbar. Es wird kostenlos und automatisch aktiviert.

Neue Multiproperty-Filter (Auto Offer/Sales Campaigns)

Für alle, die mich im Multiproperty-Modus nutzen, gibt es zwei neue Filter.

• In Sales Campaigns kannst du festlegen, dass eine Newsletter-Kampagne nur an Empfänger geht, die ein bestimmtes Hotel deiner Hotelgruppe angefragt oder gebucht haben. So stellst du sicher, dass die richtige Nachricht die richtigen Empfänger erreicht.
  • In Auto Offer ist es ab sofort möglich, Workflows nach Hotel zu filtern und aufzuteilen. Das erleichtert die Organisation und Abwicklung.

Das Filter-Update wird kostenlos und automatisch aktiviert.

Neue Daten in Auto Offer: für noch personalisiertere automatische Angebote

Meine automatischen Angebote werden noch persönlicher. Ab sofort berücksichtige ich bei der Erstellung und beim Versand automatischer Angebote zwei zusätzliche Daten:

1. Die Maximalanzahl an Gästen pro Zimmer
    Dadurch ist es möglich, das perfekte Angebot für größere Familien zu erstellen. Je nach Anzahl und Alter werden die Familienmitglieder korrekt auf die Zimmer aufgeteilt.
  2. Den Code des angefragten Pakets/Tarifs/Spezialangebots
    Dank API zwischen Website und Re:Guest gehen Daten zum Code des Tarifs oder angefragten Pakets in Auto Offer ein. Erhalte ich über die Website eine Anfrage für ein Paket oder Spezialangebot, so zeige ich im mit Auto Offer automatisch erstellten Angebot exakt den Tarif bzw. das Paket oder Spezialangebot wie auf der Website an.

So erhalten Anfragende auch ohne menschliche Hilfe ein Angebot, das zu 100% ihren Anforderungen entspricht.

Das Update wird kostenlos und automatisch aktiviert.

Kleine Neuerungen mit großer Wirkung

1. Mein Anfrage-Widget auf Websites hat ein neues Styling, sodass das Anfrageformular, das auf Websites eingebaut wird, nun wesentlich „sexier“ ist. Das Update wird auf Anfrage kostenlos aktiviert.
  2. Automatische Übertragung von Kreditkartenzahlungen ins PMS: Tätigt ein Gast eine Anzahlung per Kreditkarte im Re:Guest-System, so wird die Transaktion direkt an den Bereich der Transaktionen im PMS übertragen. Das Update ist vorläufig nur für ASA verfügbar – weitere PMS folgen in Kürze. Es wird auf Anfrage kostenlos aktiviert.
  3. Die Position des Hotellogos in E-Mail-Vorlagen kann ab sofort verändert werden. Es kann nicht mehr nur links, sondern auch zentriert oder rechts positioniert werden. Du entscheidest! Das Update wird auf Anfrage kostenlos aktiviert.

ACHTUNG, SPOILER: Weitere Product Updates im November

Überraschung… die nächste Release steht an – und sie macht dich zum Protagonisten! Wir haben an modernsten neuen Funktionen im Editor gearbeitet.

In Kürze kannst du:

• deine Aktionen rückgängig machen oder wiederholen
  • dich an einer großen Auswahl an Emojis wie auf WhatsApp und Co. bedienen
  • aus einer großen Palette an Farben für die Texte und Hervorhebungen wählen (du kannst sogar deine Corporate Colors verwenden, indem du den Farbcode eingibst!)
  • Platzhalter in den Angebotsvorlagen einfügen.

Der neue Editor befindet sich in der Beta-Phase. Wenn du unter den Ersten sein möchtest, die ihn testen, dann frage jetzt die Aktivierung der Beta-Version an. Auf Basis des Feedbacks der Testnutzer machen wir den Editor im November allen zugänglich. Wenn dir die neue Version nicht zusagt, kannst du jederzeit zur bestehenden zurückkehren.

Test-Editor kostenlos anfragen >

BE THE FIRST ONE

Teste jetzt den neuen Editor und gib uns Feedback!

Zeig's deinen Freunden!

Lust auf mehr?

Weitere News aus der Welt von Re:Guest