Re:Guest Product Updates: Dezember 2022

Laufende Verbesserungen an deinem Re:Guest

7 auf einen Streich: Mit meinen Dezember-News bringe ich dich dem Gast näher, biete dir immer den vollen Durchblick und noch dazu neue Möglichkeiten in Verbindung mit Carlito, Apaleo, CapCorn und ASA.

#1 Social-Media-Icons im Footer der Gästeplattform

Ich stärke die Beziehung zwischen Gast und Hotel.

Eine meiner Dezember-Neuheiten hilft dir, dich noch mehr mit deinem Gast zu vernetzen. Du kannst ab jetzt im Footer jeder Kommunikation, die über Re:Guest versandt wird, die Icons und Links zu deinen Social-Media-Accounts hinterlegen.

Im Falle eines Multiproperty-Betriebs (Hotelkette oder -gruppe) kannst du entscheiden, ob du pro Hotel einen eigenen Account anführst oder für alle Betriebe den Account der Hotelgruppe hinterlegst.

#2 Persönliche Ansprache im Newsletter-Betreff

Ich hebe Newsletter-Personalisierung aufs nächste Level.

Du kannst jetzt den Namen des Empfängers auch schon im Betreff anführen. Dafür reicht es, am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Betreff-Texts den Placeholder „Anrede“ einzufügen. Und herauskommt (zum Beispiel):„Hey, Francesca, es gibt große Neuigkeiten für dich!“

So verwendest du die persönliche Ansprache im Newsletter-Betreff:

• Wähle den entsprechenden Newsletter aus oder erstelle einen neuen und klicke auf „Bearbeiten“.
  • Gehe zum Bereich „Betreff“.
  • Verfasse deine Betreffzeile und füge den Namen des Empfängers hinzu, indem du auf den Text des Betreffs und anschließend auf das Symbol mit dem geschlossenen Kuvert klickst.
  • Wähle eine Anrede entsprechend deines Stils aus. Du kannst entscheiden, ob du „Sie“ oder „du“ bzw. den Vor- oder Nachnamen des Empfängers verwendest.

#3 Angebote mit fehlgeschlagenem Versand herausfiltern

Ich erleichtere jede Suche.

Wenn der Versand eines Angebots fehlschlägt, erhältst du immer eine Benachrichtigung. Nun kannst du auch unter allen Angeboten jene herausfiltern, die den Status „Gescheiterter Versand “ haben.

Und zwar so:

• Klicke im Bereich „Angebote” auf das Filter-Symbol neben dem Suchfeld.
  • Wähle im Dropdown-Menü „Filterart“ die Option „Status“ aus.
  • Wähle nun im Dropdown-Menü „Alle“ die Option „Gescheiterter Versand“ aus.

#4 Übersetzungsfunktion für USPs

Ich beschleunige auch den Set-Up-Prozess.

Die „Translator“-Funktion ist nun auch für den Bereich der USPs verfügbar. Schließlich ist es wichtig, eigene Stärken in Szene zu setzen. Und noch wichtiger ist es, sie richtig zu kommunizieren, auch an all jene, die nicht deine Sprache sprechen.

So verwendest du die Übersetzungsfunktion für USPs:

• Klicke im Bereich „Einstellungen“ auf „Hotelkonfiguration“.
  • Klicke dann oben auf die „USPs“.
  • Klicke zum Schluss unter dem Abschnitt deiner USPs auf „Duplizieren und übersetzen“.

INFO: Die folgenden Updates betreffen nur Re:Guest-Nutzer, die bestimmte PMS, IBEs oder andere zusätzliche Softwares nutzen. Sie dir anzusehen, lohnt sich trotzdem, denn was nicht ist, kann noch werden. So siehst du, welche Möglichkeiten ich dir in Verbindung mit verschiedenen Schnittstellen biete.

#5 Re:Guest Messenger in der Carlito-App

Ich habe einen neuen Freund: Carlito. Und eine exklusive Neuigkeit für alle, die mit mir und mit der App arbeiten.

Von jetzt an ist der Re:Guest Messenger auch in der Carlito-App verfügbar. Während seines Aufenthalts kann dein Gast den Chat verwenden, den er bevorzugt, deine Rezeption aber erhält jede Nachricht ausschließlich im Backend von Re:Guest. Auch dann, wenn sie mit dem Messenger der Carlito-App versendet wurde.

Habe ich einen Gast noch nicht registriert, so kann ich den Absender dennoch anhand der Login-Daten identifizieren, also anhand des Namens, Nachnamens und der Zimmernummer, die er in der Carlito-App hinterlegt hat. Alle Nachrichten, die über Carlito im Backend eingehen, tragen die Kennzeichnung „Carlito Web Messenger“, sodass dein Rezeptionsteam sie stets genau zuordnen kann.

#6 Stornopush mit Apaleo und CapCorn

Ich biete auch Nutzern von Apaleo und CapCorn neue Funktionalitäten.

Ab sofort verwaltest du alle Buchungen nur mehr mit mir, von der Buchungsbestätigung bis hin zur Stornierung. Wenn du eine Buchung annullierst bzw. stornierst, so wird diese nicht nur im Re:Guest System annulliert, sondern auch in deinem Apaleo oder CapCorn.

#7 Synchronisierung der Kontakte in ASA

Ich eröffne neue Wege – gemeinsam mit ASA.

Für alle, die eine Schnittstelle zu ASA nutzen, gibt es jetzt eine große Neuigkeit: Die Kontakte aus ASA werden in Re:Guest synchronisiert und umgekehrt, inklusive des Marketing-Status. Egal, ob ein Kontakt neu ist oder bereits seit Längerem existiert, du kannst dir sicher sein, dass er immer auf dem neuesten Stand ist.

Möchtest du herausfinden, ob Re:Guest auch für dein Hotel die ideale Lösung ist?

Kostenlose Demo anfragen

„Ich mache viel, aber vor allem mache ich dir das Leben wieder etwas leichter.“

Zeig's deinen Freunden!

Lust auf mehr?

Weitere News aus der Welt von Re:Guest